Skip to main content

Nachteile einer Karpfenliege zu einem Feldbett?

Das Gewicht

Das Gewicht der Karpfenliege ist höher als das Gewicht eines klassischen Feldbettes. Während die Liegen in etwa 10 Kilogramm wiegen, ist das Feldbett mit ca. 5 Kilogramm um die Hälfte leichter. Dies ist vor allem für kleinere und weniger kräftige Menschen ein klarer Nachteil.

Der Preis

Der Preis der Karpfenliege ist im Vergleich zu einem Feldbett oft um ein vielfaches teurer. Ein Feldbett gibt es bereits ab ca. 20 Euro zu kaufen, während eine Karpfenliege erst ab ca. 80 Euro erhältlich ist. Der Preis variiert je nach Ausstattung.

Der Geruch

Nach dem Auspacken der Karpfenliege kann Chemiegeruch zu riechen sein, der sensiblen Nasen sogleich auffällt. Bei manchen Modellen ist der Geruch sehr intensiv, bei anderen Modellen wiederum nicht. Nach mehrmaligem Gebrauch der Liege, sollte dieser Geruch aber schnell verschwunden sein.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*