Skip to main content

Qualitätsunterschiede bei den Karpfenliegen?

Wurde entschieden, dass eine Karpfenliege gekauft werden soll, sind Informationen über die unterschiedlichen Produkte einzuholen. Auf diesem Weg wird sichergestellt, dass das geeignete Modell gekauft wird. Es ist herauszufinden, ob es Qualitätsunterschiede bei den sich auf dem Markt befindenden Modellen gibt. Dies ist allgemein mit „Ja“ zu beantworten.

Welche Qualitätsunterschiede sind festzustellen?

Dies beginnt schon bei den Materialien, die für den Rahmen gewählt wurden. Hat sich ein Fabrikant dafür entschieden, dass Plastik verwendet wird, so sind die Kosten für den Kauf zwar sehr gering, aber die Belastungsgrenze ist auch sehr niedrig. Dies führt dazu, dass es sehr schnell zu Beschädigungen kommt. Werden für das Gestänge Aluminium oder Stahl verwendet, ist die Karpfenliege viel größeren Belastungen gewachsen. Diese Produkte eigenen sich besonders für den Einsatz in der Natur oder besonders schwere Personen.

Auch bei den Bezügen und der Bepolsterung sind große Unterschiede festzustellen. Viele Modelle lassen sich härter oder weicher einstellen. Dies ist für die Wirbelsäule sehr wichtig und ist als Betrag zur eigenen Gesundheit zu sehen. Ist eine Karpfenliege nicht verstellbar, wird dies zu Folge haben, dass der Liegekomfort nur sehr gering ist, da diese eigenen Bedürfnisse vom Hersteller nicht berücksichtigt wurden. Es sind gibt Karpfenliegen, bei denen die Beine stufenlos arretierbar sind. Diese stellen sich als Vorteil dar.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*